Dofus - Gilde 'Monster'
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infos und Tips zum Schreiben einer Bewerbung

Nach unten

Infos und Tips zum Schreiben einer Bewerbung Empty Infos und Tips zum Schreiben einer Bewerbung

Beitrag von Cordelia Mi März 25, 2015 2:19 pm

Hallöchen zusammen.
Ich dachte mir einfach, bevor hier jeder wild drauf los schreibt, gebe ich mal ein paar Tips, worauf man achten sollte bei einer Bewerbung.

1. Eine fehlerlose Bewerbung bleibt vielleicht nicht so gut im Gedächtnis, wie eine belustigende Bewerbung voller Fehler, aber dafür hinterlässt sie einen besseren Eindruck. Vor allem erhöht es aber die Chancen in unsere Gilde aufgenommen zu werden.

2. Die Bewerbung sollte nahezu Fehlerfrei sein, was Rechtschreibfehler angeht. Dies beinhaltet natürlich auch Groß- und Kleinschreibung. Solltest du ein persönliches Problem haben, in Form einer Lese- und Rechtschreibschwäche, dann schreibe dies einfach in deine Bewerbung

3. Satzzeichen haben Sinn und Zweck. Sätze, die sich über mehrer Zeilen erstrecken und ohne passende Satzzeichen voneinander getrennt sind, sind unanschaulich und schwer zu lesen. Umgangssprache ist okay, solange sie auch verständlich ist.

4. Achtet darauf Absätze zu benutzen und eure Bewerbung nicht wie einen Fließtext einfach nieder zuschreiben. Es sollte natürlich auch kein Einkaufslisten-Feeling aufkommen.

5. Lest euch zur Not einfach andere Bewerbungen durch um Anregungen zu finden.

6. Vergreift euch nicht um Ton und bleibt freundlich.

7. Ihr könnt hier auch noch gerne offene Fragen stellen.

8. Die Infos, die auf jeden Fall vorhanden sein sollten:
8.1. Die Namen deines Charakters, seine Klasse und sein Level.
8.2. Der Beruf deines Charakters
8.3. Wie oft spielst du ca und zu welchen Uhrzeiten?
8.4. In welchen Gilden warst du schon und warum bist du heute nicht mehr dabei?
8.5. Was erwartest du von unserer Gilde?
8.6. Wer kann noch deinen Char loggen?
8.7. Hast du einen Twink? Name, Klasse, Level, Beruf und Gilde, bitte.
8.8. Warst du früher unter einem anderen Namen aktiv?
Cordelia
Cordelia
Admin

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.03.15
Alter : 41
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten